An der Stelle: ein dickes, fettes und hochemotionales DANKESCHÖN an die vielen netten Menschen aus dem Netzwerk (privat + beruflich), die mir immer wieder Rückmeldungen zu den Datensammlungen u. den Ableitbarkeiten von Erkenntnissen geben u. gegeben haben.
Wir sind jetzt so weit, dass mit einem professionellen u. sauberen Grundgefühl erste Diskussionen zu Produkten geführt werden können. Aus der Datenquelle Twitter wurden 300.000 öffentliche und werbende Accounts ausgelesen, welche im Reportformat folgende Daten zeigen:
- Accountbeschreibung
- Location -> Accountregistrierung
- Zeitstempel -> Accountregistrierung
- Metriken: Likes, Fans, Listen
- themenrelevante Beiordnung von Touchpoints auf Basis abgesetzter Tweets nach Vorfilterung
Auf Basis der Reports lassen sich saubere Strategieberatungen ableiten und typische Anwendungsszenarien sind:
- Kontaktakquise für PR
- Marktbeobachtungen: Trends, Konkurrenz
Wir sind hier in einer Preisfindungsdiskussion und werden zeitnah in die Pitches gehen.